Mann tut,was Mann kann

mellidiezahnfee Avatar

wie witzig ist diese Leseprobe denn??

Am Anfang war ich ja sehr skeptisch und habe gedacht, oh nein nicht schon wieder ein  bemüht lustiges Büchlein.... Aber Pustekuchen, das ist echt spitze. Der Autor schreibt sehr wirklichkeitsnah und auch sehr umgangssprachlich. Genial sind die Gedankengänge des Protagonisten mit Bindungsangst. ( Vom Anbieten des du an rasen seine Gedanken in 40 Sekunden 40 Jahre durch die Zeit und stellen sich alle erdenklichen spießbürgerlichen Szenarien vor.)

Auch sein Kumpel Günther ist sehr realitätsnah, wenn auch überspitzt beschrieben. Ich kenne selber einige Männer in meinem Umfeld, die genauso handeln, jetzt erfahre ich endlich Hintergründe!

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass vielleicht nicht alle, aber doch einige Frauen eben eine solche Kandidatenliste im Kopf spazieren führen, mit eingebautem Radar, dass meldet wenn ein potentieller Kandidat in Reichweite ist...Schön ist, dass man sich vom Stil des Autors nicht angegriffen fühlen kann, weil er alles mit einem Augenzwinkern beschreibt, und da das Buch aus der ich-Perspektive erzählt wird kann man skurile Situationen , oder absolute don´t go´s dem Protagonisten anlasten und seine eigenen Hände in Unschuld waschen :)

Wenn ich schon beim Lesen der Leseprobe schmunzeln muß , ist das immer ein gutes Zeichen für, zwar seichten, aber amüsanten Lesegenuß. Wo ist der nächste Strandkorb bitte?