Midlifecrisis?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bluely Avatar

Von

Paul, ein Mittvierziger, verbringt eine Nacht mit Kathrin, die scheinbar auf der Suche nach dem Mann fürs Leben ist. Obwohl Paul das gleich erkannt hat und dieser Mann nicht sein will, schafft er es (in dieser Leseprobe) nicht Kathrin seine wahren Gedanken und Gefühle mitzuteilen. Eigentlich war er ja auch nur seinem Freund Günther zuliebe auf der Vernissage, auf der er Kathrin kennenlernte...

Paul, Günther und Kathrin - 3 Singles auf der Suche nach einem festen Partner, locker und flüssig geschrieben aus der Sicht eines Mannes. Der humorige Schreibstil konnte mich nicht ganz von der unterschwelligen Melancholie ablenken. Günther, der möchte, sich aber nicht traut; Kathrin, die verzweifelt sucht und damit eher Fluchtreflexe auslöst.
In diesem Buch steckt mehr, als auf den ersten Blick vermutet. Vielleicht sogar etwas Tiefgang? Das lässt sich wohl erst bei der Lektüre des kompletten Romans herausfinden. Ich bin gespannt!