Pauls Gedanken

sandrahofmann81 Avatar

Die Leseprobe zu "Man tut, was man kann" von Hans Rath hat mir ganz gut gefallen.

Paul berichtet davon, dass er mit Kathrin geschlafen hat, aber eigentlich nichts von Ihr will, obwohl Sie sich schon die gemeinsame Zukunft ausmalt. Anschliessend folgt ein kurzer Rüvkblick, und man erfährt, das Paul und Kathrin sich auf einer Vernissage kennengelernt haben. Auf diese Vernissage ist Paul nur mitgegangen, da Günther gerne wollte, dass er mitkommt, da Iggy sich um das Catering kümmert. Iggy ist eine der Besitzerinnen der Eckkneipe Pan Tao, in die Günther häufig geht. Es gelingt Ihm allerdings nie Iggy anzusprechen.

Besonders gut an der Leseprobe haben mir Pauls Gedanken gefallen. Diese lassen mich als Frau teilweise schon etwas schmunzeln. Es interessiert mich, ob sich zwischen Kathrin und Paul mehr entwickelt und auch ob Günther es schafft Iggy anzusprechen. Dieseprobe besteht aus den gedanken und einzelnen Unterhaltungen, in denen Paul gegenüber seine Gedanken nicht äußert, sondern Ihr etwas verschweigt.

Gerne möchte ich wissen und lesen, wie es weiter geht.