Und die Moral von der Geschicht'?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
metanira Avatar

Von

Nach dem Lesen der Leseprobe weiß ich leider noch nicht, was das Buch mir zu sagen versucht.

Die erste Szene zeigt Paul und Kathrin (eine flüchtige Bekanntschaft) nach dem Liebesspiel in Kathrins Wohnung und Paul Gedanken werden erörtert. Eigentlich ist sie nur ein One Night Stand für ihn, aber irgendetwas an ihr lässt ihn nicht los. Im nächsten Teil des Buchausschnittes wird das Kennenlernen der beiden in einer Galerie beschrieben.

Trotz des Rätsels um die Geschichte, die mir das Buch erzählen möchte, ist der Schreibstil von Hans Rath sehr sympathisch, auf den Punkt gebracht und unterhaltsam, voll mit Humor, sodass ich dennoch sagen kann, dass ich die Leseprobe gerne gelesen habe.