Wann ist der Mann ein Mann...?

buch-haltung Avatar

Schon die Aufmachung des Buches fand ich sehr ansprechend und als Mann muss so eine Leseprobe natürlich gelesen werden - und ich wurde auch nicht enttäuscht!

Ich habe mich köstlich amüsiert, als ich die Geschichte der Vernissage mit dem schielenden Künstler Bronko gelesen habe und seine Visionen von Kathrin und seinem künftigen Leben auf den Seychellen nachverfolgt habe. Auch Iggys und Günthers Romanze hat viel zu meiner Erheiterung beigetragen. Positiv ist mir vor allem der lockere und ironische Schreibstil des Autors aufgefallen. Vergleiche mit Tommy Jaud und seinem Vollidiot sind hier sicher angebracht, da sich auch beiden Helden in ihren "besten" Jahren vom Charakter her ähneln. Ich würde den Roman deshalb irgendwo zwischen Comedyroman und Männerroman einordnen und das ganz klar im vorderen Drittel, was Humor und Gagdichte betrifft.

Als Zwischendurch-Lektüre ist dieses Buch sicher super geeignet, da es nicht sehr anspruchsvoll ist und man sich durch die humorvolle Schreibe des Autors schnell einmal für zehn Minuten ablenken kann.

Fazit: Insgesamt hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen, da sie mich auf humorvolle Weise gut unterhalten hat und ich bin gespannt, wie es weitergeht!