Ein Chaos kommt selten allein

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon in den ersten drei Sätzen sehr humorvoll los.
Was der Autor uns hier mit sehr viel Humor und Witz erzählt, kann durchaus schon mal so passieren.
Ein Mann trifft eine Frau, hat Sex, will aber nicht unbedingt eine Beziehung und macht sich Gedanken. In diesem Fall ist es Paul, unsere Hauptperson. Das und noch andere Dinge in seinem Leben führen dazu, das wir amüsiert sind.

Bei bestimmten Dingen muss man schon mal lachen, da man etwas ähnliches im Umfeld mal mitbekommen hat. Wer hat sich nicht schon mal auf ein Abenteuer eingelassen und wusste dann nicht, wie er es beenden soll?

Paul ist durchaus auch sentimental und das macht das Buch so abwechslungsreich und zugleich auch lustig. Er will allen nur helfen und gerät dabei oft in unvorhergesehene Schwierigkeiten. Auch das macht das Werk so außergewöhnlich.

Sein Kollege zieht bei ihm ein und dessen Affäre steht dabei unter anderem nackt in Pauls Küche.
Bronko wird durch Pauls Führerscheinverlust sein Fahrer und wohnt plötzlich auch bei Paul.
Sein Freund Günther rasiert seinen Vollbart ab und sieht nun aus wie ein Bubi.
Das alles wird uns aus der Sicht von Paul erzählt, und Paul erzählt uns alles.

Das alles verpackt der Autor mit einer gehörigen Portion Humor, so das uns beim lesen nicht langweilig wird und wir sehr viel Spaß haben. Der Autor hat wirklich eine sehr humorvolle Ader und lebt er in seinen Werken aus.

Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich sehr gut unterhalten fühlte und ich richtig viel Spaß bei der Geschichte hatte. Manchmal musste ich wirklich herzhaft lachen, das es zu komisch war und ein in mich hineinkichern nicht möglich war. Es brach stellenweise einfach aus mit heraus.
Danke an den Autor für diese wundervolle Unterhaltung.

Schon das Cover macht uns neugierig auf mehr. Da finden wir auf einer Wiese eine Couch und auf der liegt ein schlafender Mann.
Während dem lesen fragt man sich dann immer wieder, wer von den Burschen schläft denn nun auf dieser Wiese. Es könnten alle sein!

Eure Bluesky_13
Rosi