Einfach Paul....

lysan Avatar

Ich liebe - wie an anderer Stelle schon zugegeben - die Bücher von Hans Rath. Er schreibt - so finde ich - so herrlich unaufgeregt! Man kann laut auflachen, nachdenklich werden, sich verächtlich innerlich abwenden, sich fremdschämen, sich wiedererkennen... Und das alles in einem Buch mit überraschenden Protagonisten, die man irgendwie zu kennen glaubt, denn irgendwie hat man doch Freunde und Bekannte, die zumindest einen kennen, der so was in der Art schon mal erlebt hat.... Und so frage ich mich als Gern- und Vielleserin, wie man auf die Idee kommt, das man nur mit Tasche, aber auch Klavier aus- bzw. umzieht, wie man mal eben schnell das Internet ausschaltet und warum dem Dr. Paul Schuberth brave angepasste Hunde eigentlich so unsympathisch sind... Es gibt relativ viel Sex in diesem Buch, der seltsamerweise nie unangemessen daherkommt - selbst wenn er es nach eigenen Moralvorstellungen müsste... Es wird auch relativ viel getrunken in diesem Buch - vorrangig guten Rotwein, der offenbar wenig Folgeschäden verursacht... Da hätten mich dann nähere Informationen interessiert.... Ein herrliches Buch - eben echt Hans Rath!