Hilfe gesucht???? Man tut was man kann

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schlumeline Avatar

Paul ist Single. Paul ist geschieden und bei der Damenwelt sehr beliebt. Aber nicht als dauerhafter Freund, sondern ehr als kurzfristige Bekanntschaft für gewisse Stunden. So landet Paul nach Kathrin auch mit Biggi im Bett. Das alles findet Paul wohl auch ganz normal, denn eigentlich hilft er den beiden Damen ja nur. Doch eines Tages begegnet er Iris und da ist alles irgendwie anders, nur dass Iris schon in Kürze heiraten wird.

Derweil ziehen nach und nach Freunde von Paul, die auch alle Probleme haben, in Pauls Wohnung ein. So erleben wir plötzlich eine kleine Männer WG aus Paul, Bronko, Schamski und Günther.

Paul ist mal sympathisch mal unsympathisch, aber immer für seine Freunde da. Jedem, der ihn braucht, steht er zur Seite und ganz nebenbei erklimmt er noch die Karriereleiter in seiner Firma. Auch seine Tierliebe ist nicht zu verachten, denn schließlich hat er Fred aus dem Tierheim geholt und kümmert sich rührend um ihn.

Hans Rath hat hier eine ganz sympathische Geschichte geschrieben über das Leben eines Mannes zwischen Liebe, Job, Freunden, Hilfsbereitschaft und eigenen Träumen. Die gEschichte wird locker erzählt und hinterlässt auch nach stunden immer ein Lächeln im Gesicht des Lesers. Kurzweilige Unterhaltung mit Schmunzelgarantie.

Leider war das Ende irgendwie für mich etwas zu abrupt. Das, was Paul da herausfindet ist ja wirklich ganz interressant. Aber ist die Konsequenz daraus wirklich....................................... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/angel_smile.gif)