Ich habe herzhaft gelacht

redfox_ms Avatar

Wir erleben einige Wochen im Leben von Paul.

Wer ist eigentlich Paul?

Gestatten, Herr Dr. Paul Schuberth, Personalchef einer Verlagsfirma, 42, geschieden. Wir lernen zusammen mit Paul Kathrin kennen – in die wir uns nicht verlieben und mit der wir auch keine Beziehung wollen, aber trotzdem mehrfach mit Ihr schlafen. Und als wir endlich nicht mehr so sicher sind, ob Kathrin nicht doch die richtige ist und wir ein wenig in sie verliebt sind, eröffnet sie uns, dass sie bald heiratet – ihren Freund, der sich bisher nicht getraut hatte, ihr einen Antrag zu machen.

Und so wird Paul bei Kathrins Freundinnen herumgereicht um die Beziehungen zu den jeweiligen Freunden zu kitten oder voranzutreiben – sehr befriedigend.

Ich habe mehrfach richtig herzhaft lachen müssen und wenn ich einen schlechten Tag habe, werde ich in Zukunft einige Seiten in diesem Buch lesen und es geht mir wieder gut. Paul ist so herzlich ehrlich, also um genau zu sein nicht zu seinen jeweiligen Gesprächspartnern, sondern nur für uns Leser. Und oft tut er genau das Gegenteil von dem, was er denkt und will. Aber richtig ans Herz gewachsen ist mir Paul, als er seine weibliche Seite offenbarte – als er das volle Beauty-Programm absolvierte und seinen ganzen Kleider- und Schuhschrank durchprobierte – nur um richtig gekleidet zu sein für seine Verabredung.

Ich kann nur hoffen, dass Hans Rath noch mehr Zeit findet, Bücher wie dieses zu schreiben. Ich konnte wunderbar dem tristen Alltag entfliehen und mich köstlich amüsieren – obwohl ich gar kein Mann bin. Die Seiten flogen nur so dahin und es war leider viel zu schnell zu Ende. Herr Rath, Sie verraten uns doch hoffentlich, wie es mit Paul, Felix und Co. so weitergeht???

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=437570560 http://www.bookreporter.de/users/63-redfox#