Kurzweilig

meggies-fussnoten Avatar

Ein kurzweiliges Buch... Das war mein erster Gedanke nach dem Lesen der letzten Seite. Unter anderem lag dies wohl auch an dem Schreibstil des Autoren. Mit einfachen Worten wird hier das Leben von Paul beschrieben. Paul ist Ende dreißig, erfolgreich im Beruf und erfolgreich auf Frauen"jagd". Er hat keine Mühe, ständig jemand neues ins Bett zu kriegen. Doch dann kommt Kathrin und er verliebt sich ein bisschen in sie. Sie jedoch nicht in ihn. Paul wird nachdenklich, stürzt sich aber in neue Frauenbekanntschaften. Als sein Arbeitskollege von seiner Frau verlassen wird, zieht er kurzerhand bei Paul ein. Und auch Kathrins Bruder Bronko braucht ein Dach über dem Kopf. Paul lässt auch ihn bei sich wohnen. Und kurzerhand adoptiert er noch einen Hund. Günther, Pauls bester Freund, hat auch so seine Frauenprobleme. Doch scheint er sie am besten lösen zu können. Und dann verliebt sich Paul in Iris. Doch diese steht kurz vor der Hochzeit. Die Frage ist nun: Kämpft Paul um Iris, oder lässt er sie glücklich werden?

Fazit: Ein leicht zu lesendes Buch ohne große Hintergedanken. Es geht um Männer, die versuchen ihr Leben zu meistern und in das ein oder andere Fettnäpfchen treten. Manche Stellen ließen mich schmunzeln, ein- oder zweimal musste ich sogar lachen.