Man tut was man kann

nachteule 2306 Avatar

Das Buch ist sehr witzig und leicht geschrieben. Die Leseprobe fand ich schon sehr lustig.

Paul, 40 jahre alt, ein guter Zuhörer für andere und guter Ratgeber begleiten wir ein Stück durch sein leben.

Lernen seine Exfrau und Tochter kennen, die sich nach langenm hin und her als Lesbisch outet, alle sind geschockt nur Paul nicht. Er lindert die Familienprobleme und findet gute Lösungen.

Dann seine Affäre Kathrin, die Ihn nur benutzt hat für Ihren Ex mit Segelohren, damit dieser Kathrin endlich einen Heiratsantrag macht, was auch geschieht, sehr zum leidwesen von Paul.

Er mutiert dann schnell für diverse Freundinnen zum Liebhaber um deren Ex-Männer in den Hafen der Ehe zu locken, was unter einigen Schwierigkeiten  auch passiert.

Dann seine kurzfristigen Freunde die bei Ihm einziehen und seinen Weinvorrat plündern. Ihm nächtlange Diskussionen um die Ohren hauen. Da gerät er auch zum Eheberater. Hinzu kommt noch Fred, eigentlich Felix, der völlig verstört und ein verbittertes Hundeleben im Tierheim fristet, den Paul nachher rettet und ein erträgliches Hundeleben präsentiert und da auch Iris über den Weg läuft.

Frau Hoffmann (seine Sekretärin) wird geschätzt und später zu Ihrem verlorenen Sohn nach Detroit überführt, natürlich aus egoistischen Gründen von Paul wegen seiner Tochter. Die dort mit Iher Freundin hinziehen will.

Ich habe Tränen gelacht über diesen Paul. Er hat einfach Pech in der Liebe , aber Glück in der Arbeitswelt und gewinnt dann vielleicht doch noch am Ende der Geschichte die Frau wo es Ihn erwischt hat, aber da ist das Buch leider zu Ende....

Alles in allem ein gutes Buch, was einem zum Lachen bringt und zum Nachdenken anregt, aber nur leicht.....