Man tut was man kann

james211282ks Avatar

Das Buch:

Wir begegnen in diesem kurzweiligen Buch dem 42-jährigen Paul. Paul ist Personalchef und Single. Doch nun lernt er eine Frau kennen, mit der er schläft. Habe ich nun schon eine Beziehung, frag er sich. Die Antwort lautet NEIN, denn Kathrin hatte den Plan ihren Ex-Freund eifersüchtig zu machen, damit dieser ihr einen Heiratsantrag macht. Also sieht es in der Liebe wieder ein wenig chaotisch aus. Das gleiche Chaos zeigt sich bei Pauls Kollegen Schamski, seinem Freund Günther und seinem Fahrer Bronko. Alle drei ziehen bei Paul ein und jeden Abend werden tiefgreifende Gespräche geführt. So nimmt das Schicksal seinen Lauf. Wird Paul unter den vielen Frauen die seinen Weg kreuzen doch die Richtige fürs Leben finden?

Meine Meinung:

Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und verleitet den Leser zu vielen Lachern. Man(n) findet sich schon oft wieder zwischen den Zeilen und denkt einfach nur: Das könnte auch mir passiert sein. Dieses Buch ist wie Sex and the City für uns Männer. Der Autor schafft es mit viel Witz eine Geschichte zu erzählen, die wie aus dem Leben gegriffen scheint. Auch wenn die Protagonisten ein wenig flach erscheinen, sind sie doch alle durch und durch sympatisch.

Der flüssige Schreibstil zieht den Leser sehr schnell über die Seiten und verschafft ein sehr hohe Lesevergnügen. Durch den Witz den diese Geschichte in sich hat, wird es auf keinen Fall langweilig. Ein Buch das Man(n) gelesen haben sollte und Frau, damit sie uns Männer vielleicht ein bisschen besser versteht.

Mein Fazit:

Eine gelungene Urlaubslektüre für Mann und Frau