Schnippsinger verpicht

gittenen bücherfresserchen Avatar

Zur Leseprobe musste ich einfach greifen nachdem ich letztes Jahr drei Romane über das Erwachsenwerden ,im Sommer der 80er Jahre gelesen habe, meiner Jugend ( Hard land, Der große Sommer , Mein Sommer mit Anja) Da möchte ich doch gerne dieses Jahr Erwachsen werden in Neunzigern lesen, zumal ich mich an das Jahr 1999 noch sehr gut erinnern kann, da in diesem Jahr für mich 2 lebensverändernde Ereignisse geschah . Auchan Die Millenium Angst / Euphorie kann ich mich noch gut erinnern und die 90er jahre Popkultur Anklänge waren für mich beim Lesen Nostalgie. Es ist zwar ein anderes Setting als in meiner Jugend, Pascal kommt aus schwierigen Lebensverhältnissen und hat depressive Anklänge. Die Geschichten die er schreibt machen mich sehr neugierig ,gefallen mir und zeigen was für ein besonderer Jugendlicher Pascal ist . Ich denke die Geschichten helfen ihm in seiner schwierigen Phase. Ja, der Cliffhanger am Ende der Leseprobe ist nur "wow was ist denn da passiert". Ich möchte eigentlich sofort wissen was da geschehen ist
Ach ja, den kleinen Heiko Schumi möchte ich auch auf jeden Fall kennenlernen