Bisher sehr gelungen

mel.e Avatar

Durch die Leseprobe bekommt man einen guten Einblick in das sehr organisierte Leben von Maribeth. Ob der Herzinfarkt durch Stress ausgelöst wurde? Auf jeden Fall ist es ein Zeichen vielleicht hier und da kürzer zu treten? Jason ist derjenige, der scheinbar für Haushalt und Kinder zuständig ist. Warum ist das Verhältnis zu Maribeth Mutter so angespannt?
Da mir "Nur ein Tag" und "Und ein ganzes Leben" der Autorin sehr gefallen hat, war ich neugierig auf die Leseprobe. Das Thema ist zwar ganz anders, aber der Schreibstil lässt die Autorin erkennen.
Klappentext und Cover finde ich sehr ansprechend und erhoffe mir einen intensiven Roman wie versprochen. Eine Flucht aus ihrem persönlichen Chaos scheint der einzige Ausweg zu sein, der für Maribeth Genesung in Frage kommt. Ich bin selbst Mutter und weiß, dass Kinder einem wenig Freiräume lassen und wenig Verständnis für "Krankheit" haben. Vielleicht findet Maribeth auch zu Jason zurück? Die Ehe erscheint mir abgekühlt und zu selbstverständlich geworden. Mich würde es freuen, wenn es auch da ein Happy End geben wird.
Sehr gerne würde ich "Manchmal musst du einfach leben" lesen und rezensieren.