Ein zu Herzen gehender (Frauen)Roman

mollymoon Avatar

Da ich Gayle Formans beide Romane "Nur diese eine Nacht" und "Wenn ich bleibe" mit Begeisterung gelesen habe und mit dem Schreibstil der Autorin vertraut bin, komme ich an "Manchmal musst du einfach leben" natürlich nicht vorbei.

Die 30 Seiten Leseprobe haben mich bereits eingestimmt, auf das was mich ganz sicher erwartet: ein zu Herzen gehender, berührender Roman.

Die Gynäkologin der 40-jährigen Maribeth Klein stellt bei einer Routineuntersuchung fest, dass Maribeth einen Herzinfarkt hatte. Als Ehefrau und Mutter von Zwillingen, will sie Familie und Beruf perfekt unter einen Hut bringen. Nach einer überstandenen Operation, wird ihr klar, dass es so nicht weitergehen kann. Auch von Ehemann Jason fühlt sie sich unverstanden. Wieder zu Hause, fasst sie einen mutigen Entschluss: Sie packt ihre Tasche und geht.

Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt und wie es Maribeth Klein schließlich gelingt, wieder nach Hause zurückzukehren. Denn das wird sie. Es ist bestimmt nicht leicht, einfach seine Kinder zu verlassen.