Einfühlsam und mitten aus dem Leben gegriffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabiene Avatar

Von

Ich habe diese Leseprobe förmlich verschlungen und hätte jetzt fast die Verlosung verpaßt.
Das Buch gehört zu den besten, welche in letzter Zeit vorgestellt wurden.
Sowohl die Sprache wie auch das gewählte Thema reizen mich sehr.

Die Figur der Hauptdarstellerin ist mir beim lesen plastisch vor Augen gewesen, da wir im selben Alter sind. Die Situation, Beruf und Haushalt zu vereinbaren und in allem ihr bestes zu geben, dürfte vielen Frauen bekannt sein und der Autorin ist es gelungen, die Figur ausgezeichnet zu charakterisieren und ihr dabei so viele Merkmale mitzugeben, daß sie einen hohen Wiedererkennungswert hat.
Auch die Szene im Krankenhaus ist sehr realistisch dargestellt, ich habe das Gesicht des behandelnden Arztes förmlich vor mir gesehen, als ihm klar wurde, daß er deutlicher werden muss.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde dieses Buch in jedem Fall lesen, auch wenn ich nicht gewinnen sollte.