erschreckend realistische Situation

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die rote Rose umgeben von einer Zeichnung, die sie größer macht. Sehr gelungen und passt auch sehr gut zum Titel. Die Geschichte ist sehr realistisch geschildert. Überforderte Frau erlebt den Zusammenbruch. Hier wird es sehr deutlich gemacht, welche Forderungen heute erwartet werden. Und sogar von den betroffenen selber, dann man möchte ja alles richtig machen. Maribeth Klein wird sehr natürlich dargestellt. Ein Leben mit vielen Anforderungen und Herausforderungen. Stress auf der ganzen Linie. Und jetzt kommt der Zusammenbruch. Ich finde alles sehr gut geschildert. Nicht zu übertrieben, sondern ganz normal erzählt. Keine Übertreibungen oder unrealistische Schilderungen - ein alltägliches Geschehen, was den Betroffenen aber natürlich aus der Bahn wirft. Jetzt fragt man sich natürlich, wie es weiter geht. Denn wie bisher kann es ja wohl nicht bleiben. Aber wie entscheidet sich Maribeth ? Hat sie die Warnung erkannt ? Was wird sie tun. Keine leichte Aufgabe, aber wir werden es ja hoffentlich noch erfahren. Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Denn egal wie sie sich entscheidet, die Umwelt wird sicher ihre eigenen Aussagen darüber treffen. Aber jeder kann nur selber über sein Leben entscheiden.