Macht mich irgendwie ärgerlich

everett Avatar

Maribeth Leben hat bei mir gleich zu Anfang ein ganz schlechtes Gefühl hinterlassen. Einerseits kann ich sie verstehen, dass sie alles managen und schaffen will und scheinbar ja auch muss, ist ja sonst keiner wirklich da.
Andererseits hat es mich ärgerlich gemacht, da jeder in ihrem Umfeld sie nur ausnutzt und sie keinen Punkt -bis hierher und nicht weiter- setzt. Da muss erst ein Herzinfarkt kommen, den sie vor lauter Verpflichtungen nicht wirklich bemerkt.
Das Cover gefällt mir sehr gut, hat mich auch gleich angesprochen um mehr über das Buch zu erfahren.
Maribeth hat es schienbar mit ignoranten Menschen in ihrem Umfeld zu tun und lässt sich ausnutzen. Das ist gut beschrieben und ist höchstwahrscheinlich der Grund, warum ich beim Lesen so ein schlechtes Gefühl hatte.
Ich meine, Zwillinge, Haushalt und so einen Ganztagsjob, das ist doch nicht zu schaffen. Da hat sich Maribeth wissentlich zu viel aufgehalst und kommt nicht mehr da raus.
Es ist bestimmt interssant zu lesen wie Maribeth da raus kommt, doch da mich die Leseprobe irgendwie schon ärgerlich gemacht hat möchte ich das Buch nicht lesen.