Sehr emotional

lrvtcb Avatar

Bis jetzt habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, aber "Wenn ich bleibe" liegt noch auf meinem SUB Zuhause. Auch dieses Buch habe ich mir gekauft, da es eigentlich als Thema den Sinn des Lebens hat. Warum möchte man eigentlich leben und was macht das Leben aus? Ihr neues Buch "Manchmal musst du einfach leben" scheint auch genau diese Problematik zu thematisieren.

Maribeth ist nicht nur Chefredakteurin, sondern sie schmeißt auch noch den Familienhaushalt, ist damit Köchin und Putzfrau und ist auch vor allem Mutter. Obwohl ihr Mann wie sie arbeitet, scheint die restliche Arbeit - wie Kochen und die Aktivitäten der Kinder zu organisieren - an ihre hänge zu bleiben. Kein Wunder, dass da ihr eigenes Leben zu spät kommt.

Die Leseprobe hat ihre Probleme dabei schon sehr gut verdeutlicht. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass einem der Stress irgendwann zu viel wird. Und es muss schon sehr viel Stress sein, wenn man noch nicht mal eine Woche im Krankenhaus liegen darf, ohne sich Sorgen zu machen und ohne dass Zuhause das Chaos ausbricht.

Ich würde hier super gerne weiter lesen und erfahren, wie Maribeth ihre Lebensfreude wiederfindet.