stark

omami Avatar

Ein sehr ansprechendes Cover und ein gelungener Einstieg zu einem sicherlich hinreißenden Roman. Das ist mein erster Eindruck dazu.
Maribeth Klein, verheiratet mit Jason, Mutter der Zwillinge Liv und Oscar, berufstätig und ziemlich gestresst von der Arbeit und der Gesellschaft, erleidet einen Herzinfarkt und merkt es gar nicht richtig, weil sie so sehr im Hamsterrad ihrer Aufgaben läuft.
Als sie es dann doch realisiert, ist es schon beinahe zu spät und als auch noch im Krankenhaus ein markanter Fehler passiert, entgeht sie dem Tod nur durch äußerst geschickte ärztliche Kunst.
Nach dem Aufwachen aus der Narkose und dann nach einiger Zeit aus dem Krankenhaus entlassen, gesteht ihr ihr Mann, daß er ausgerechnet ihre Mutter um Hilfe gebeten hat, um Maribeth zu entlasten.
Die Erzählform der Leseprobe läßt erahnen, wie so etwas passieren kann. Stress, Angst um den Job, Frust, den man sich aber nicht eingesteht und so viele Kleinigkeiten, die einzeln völlig harmlos wären, die gebündelt aber tödlich sein können, und dazu der ewige Zeitdruck und das Gefühl, perfekt sein zu müssen, all das macht einen, langsam aber ganz sicher krank.
Wenn die Geschichte so weitergeht, wie sie beginnt, ein absolut notwendiges Lese-Muss!!