Trifft den heutigen Zeitgeist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanne79 Avatar

Von

Ein schönes Cover, würde das Buch in der Buchhandlung direkt in die Hand nehmen, allerdings aber auch eine andere Geschichte (Liebesroman) erwarten.

Die Leseprobe hat mich sehr gepackt. Leider muss ich sagen, scheint die Geschichte sehr den heutigen Zeitgeist zu treffen. Viele Menschen sind ständig "auf der Flucht", jagen von einem Termin zum anderen und versuchen aller Erwartungen zu entsprechen. Und bei Müttern kommt hinzu, dass jede Mutter meint, besser, schneller, hilfsbereiter und kreativer sein zu müssen als die anderen.
Von daher habe ich die Leseprobe als sehr realistisch und keineswegs überzogen empfunden. Dies hat mich durchaus traurig gestimmt. Ich würde mir von dem Roman erhoffen, dass er ein bisschen auch Augenöffner ist und wieder mehr zur Achtsamkeit lenkt.