Wenn plötzlich alles anders ist ...

wienerin Avatar

Cover und Buchtitel haben mich zwar zunächst eher an eines der unzähligen Selbsthilfebücher erinnert, doch die Buchbeschreibung hat mich neugierig gemacht.
Als ich rein gelesen habe, habe ich mir gewünscht, die Leseprobe würde nicht bereits nach wenigen Seiten enden.
Der Leser wird mitgenommen mitten in das turbulent-anstrengende Leben einer Mutter von Zwillingen, die den Haushalt und das Leben ihrer Familie neben ihrem Vollzeitjob organisiert. Dass daneben eigentlich keine Zeit für sie selbst bleibt ist logisch. Dass sie damit an und über ihre Grenzen geht auch. Und so ist es auch kein Wunder, dass sie mit einem Herzinfarkt, den sie zunächst für Sodbrennen hält, beinahe zu spät im Krankenhaus landet.
Der Stil ist mitreißend, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte, die Hauptfigur ist mir schon nach wenigen Zeilen voll vertraut gewesen und konnte ich mich total in sie hineinversetzen.
Spannend wird, wie sie in der Folge ihr Leben verändert, worauf auch der Buchtitel deutlich hinweist.
Fazit: Ein sicherlich lesenswertes Buch, mit dem sich vor allem berufstätige Mütter voll identifizieren können.
Mehr davon bitte!