Zeit für mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

"Maribeth Klein saß noch spät im Büro und wartete darauf, den
letzten Fahnenabzug der Dezemberausgabe durchgehen und
freigeben zu können, als sie einen Herzinfarkt erlitt."
Mit so unspektakulären Worten beginnt die LP und genauso geht Maribeth mit den Symptomen ihres Infarktes um. Sie werden als etwas den Alltag störendes abgetan. Denn es gibt ja so viel Wichtiges zu organisieren und zu erledigen. Beruf und Familie lassen ihr keine Zeit zum Durchatmen und auf sich besinnen. Wie gut kann ich das nachfühlen. Selbst als Maribeth im Krankenhaus liegt, denkt sie nicht an sich. Wieder zu Hause geht der Alltag weiter.
Der Klappentext gibt hier noch einen Ausblick auf die Zeit danach und Maribeths Entschluss, sich endlich Zeit für sich zu nehmen.
Wie schwer ihr diese Entscheidung gefallen ist und wie sie wieder zurück in ihr Leben findet würde ich gern lesen. Viele Frauen handeln ähnlich wie Maribeth und stellen die Probleme anderer vor ihre eigenen. Eine mutige Geschichte.