"ANNA KERRIGAN TAUCHT UNTER"

australien Avatar

Ein ansprechendes Buchcover führt uns schon zu den Schiffswerften in Brooklyn und den Nachtclubs in Manhattan hin. Der Traum der jungen Anna Kerrigan geht in Erfüllung und sie lernt das Tauchen zu perfektionieren und ist damit in der Lage, Kriegsschiffe unter Wasser zu reparieren und dadurch wieder manövrierfähig zu machen. Sie lernt dabei so dubiose Begriffe wie das "MUSCHI-KISSEN"kennen , ein ganz spezielles Kissen, das unter die scharfen Kanten gelegt wird. Man braucht es, wenn man den Helm aufsetzt, denn Helm und Brustplatte wiegen zusammen 28 kg. Dieser Roman befasst sich mit einem sehr originellen Thema, abseits von jeglichem Mainstream und überzeugt mit seinem angenehmen Schreibstil. Wenn die Autorin es dann noch dazu versteht, auf zu viele technische Beschreibungen über das Tauchen zu verzichten und den Bogen zu den Nachtclubs in Manhattan und der New Yorker Unterwelt, in der sich die Spur ihres Vaters verlor, spannen kann, dürfte es ein ausgezeichneter Roman sein, den zu lesen es sich auf alle Fälle lohnt.