Im Amerika der 40er Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Anna weiß, dass sie mehr will vom Leben als Mann und Kind. Sie ist intelligent und mit einem frechen Mundwerk versehen, dass sie auch in Schwierigkeiten bringt. Doch mit ihrem positiven Gemüt gelingt es ihr meist, die Menschen für sich einzunehmen. Als sie den Test für den Beruf der Taucherin wider Erwarten erfolgreich absolviert, hat sie dennoch keinen Erfolg. Frauen sind hier nicht erwünscht.
Die Autorin schreibt unterhaltsam und vermittelt dabei einen (vermutlich) authentischen Eindruck der USA der 40er Jahre. Die Männer an der Front; die Frauen, die sie an ihren Arbeitsplätzen ersetzen und dabei auch neue Freiheiten entdecken. Anna ist zudem eine sympathische Protagonistin, der ich gerne dabei folgen würde, wie sie sich im New York der damaligen Zeit ihren Platz in der Gesellschaft erkämpft.
Scheint eine interessante Lektüre zu werden.