Warum darf eine Frau nicht tauchen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bluesky_13 Avatar

Von

Anna arbeitet in der Marine Werft, wie viele andere Mädchen auch. Sie musste für sich, die Mutter und die behinderte Schwester sorgen, denn der Vater war ja abgehauen.
Das zu lesen, ergreift einen schon und das es dann aber noch zur Kriegszeit war, ist noch viel schlimmer.
Sie freundet sich mit Nell an, die das genaue Gegenteil von Anna war. Während Anna ein schlichtes und einfaches Mädchen war, war diese Nell ein eitles Wesen, die ihre Reize gezielt einzusetzen wusste.

Anna wollte unbedingt tauchen und so brachte sie auch ihre Wünsche vor. Zuerst wird sie nur belächelt, aber schon bald sehen die Männer, das sie eine starke Frau ist. Doch das Tauchen ist eine andere Sache und sie wird ihr verwehrt.

Die Leseprobe macht Lust auf mehr und man möchte doch gerne wissen, ob Anna es schafft. Wird sie tauchen?
Dieses Buch zeigt eine ganz andere Welt und wie die Frauen auch ohne Männer klar kommen mussten. Sie mussten ganze Familien versorgen, denn es war Krieg. Das war eine schlimme Zeit und man sieht es auch hier wieder. Die Frauen mussten stark sein, sie mussten durchhalte und abwarten ob ihre Männer, Söhne und Verlobten jemals wieder heim kehren würden.
Es birgt viel Emotionen, viele Gefühle und auch Abenteuer. Anna ist ehrgeizig und auch trotzig und was sie sich in den Kopf setzt, zieht sie auch durch.
4 Sterne hier schon mal für die Leseprobe, denn sie macht neugierig und sie sagt aber auch schon viel aus.

Bluesky_13
Rosi