interessante Frau

juline Avatar

Ich lese sehr gerne aktuelle Bücher. Als ich die Biografie gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich sehr wenig bis nichts über zeitgenössische Autor*innen weiß, was ja eigentlich sehr schade ist. Gerade bei einer Autorin wie Bernardine Evaristo, die ja zu den Autorinnen gehört, die über gesellschaftliche Themen mit viel Inhalt schreibt. Darum war ich froh, dass ich jetzt zumindest von einer Autorin ein bisschen den Hintergrund erfahre.
Ich habe mich sehr darauf gefreut, denn ich finde es immer interessant, wie Menschen Zugang zu ihrer Energie finden. Leider fand ich es nicht so gut wie erwartet. Irgendwie war es ein bisschen zäh und gerade Kapitel 6 und 7, die mich am meisten interessiert haben, waren leider weniger überzeugend. Ihre Kindheit war sehr gut beschrieben, man merkt richtig, dass ihr Familie wichtig ist. Auch fand ich schön, dass es Fotos gab.
Auch wenn mich der Inhalt nicht so überzeugt hat, war das doch ein Grund, mich in Zukunft mal ein bisschen mehr über die Autor*innen zu informieren, von denen ich Bücher lese.
Ich würde es allen empfehlen, da sie ja so einiges meistert und schließlich ankommt und beruflich sehr erfolgreich ist. Es lohnt sich also "niemals aufzugeben".