Kann ein verletztes Herz wirklich töten?

sweetheart_90 Avatar

Ich war und bin von dem Cover sehr beeindruckt und fand den Titel spannend, das brachte mich dazu mir das Buch einmal näher anzuschauen. Dann las ich die Leseprobe und war total begeistert. Vor allem da ich finde, dass Homosexualität ein sehr wichtiges Thema ist und es dazu sehr wenige Bücher gibt. Immer wird nur alles in hetero Perspektiven geschrieben. Deshalb schon mal Hut ab den beiden Autorinnen!!
Ich fand den Aufbau des Buches wirklich prima, da ich auch sehr begeistert davon bin, wenn eine Geschichte in verschiedenen Zeiten aufgebaut ist. Ich liebe das einfach. Auch beim Lesen kann man ein wenig sein Gehirn anstrengen =)
In der Geschichte geht es darum, dass schwule Männer ermordet aufgefunden werden und erst durch genauere Betrachtung, ergibt sich eine Gemeinsamkeit. Als Jens seinen ersten Freund Jussi hat und sich endlich vor seinen Eltern dazu bekennt, schwul zu sein, kommt er nach Hause und trifft Jussi nackt mit dessen Exfreund vor. Für Jens ist das klar das Ende, denn ein Seitensprung ist für ihn das allerschlimmste. Etwas später passt er mit einem Freund auf ein Haus auf und lernt Johan kennen und lieben. Aber Johan kommt auf lange Sicht nicht damit klar, dass Jens immer wieder total abweisend ist und trennt sich. Jens wird immer unglücklicher, denn alle die ihn lieben verlassen ihn. Schlussendlich trifft er auf Marten, der ihn über alles liebt. Man glaubt sein Glück könnte nicht schöner sein, doch er wird schwer krank. Er bekommt psychische Störungen und muss für längere Zeit in eine Klinik. Marten besucht ihn dort zwar und ist für ihn da, jedoch als Jens endlich nach Hause kann, trennt auch Marten sich von ihm.
Im Laufe des Buches bekam ich immer wieder eine andere Meinung darüber, wer vielleicht der Täter sein könnte. Doch auf den wahren Mörder kam ich bis zum Ende nicht. Auch das liebe ich an einem spannenden Psychothriller. Immer wieder in die Irre geführt zu werden und am Ende wenn einem vor Spannung schon fast die Luft wegbleibt, komplett überrascht zu werden.
Super spannendes Buch! Prima geschrieben!