Kein Psychothriller -- verspricht mehr als er hält

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
makama Avatar

Von

Die Psychotherapeutin Siri hat ihre Praxis aufgegeben und arbeitet nun bei der Polizei.
Sie lebt oin einer festen Beziehung, hat einen kleinen Sohn, hat aber ihre Vergangenheit noch nicht bewältigt.
Obwohl das Buch bereits der 4.Teil einer Serie, kann man gut in das Geschehen einseigen.
Zum Fall:
In Stockholm wird ein prominenter homosexueller Mann brutal ermordet .... das Herz wurde entfernt.Was steckt dahinter? War es eine Hasstat?
Doch dann wird ein kleiner Junge auf dem Arm seines Vaters mit dergleichen Waffe erschossen?
Wie passt das zusammen? hat es den falschen erwischt)
Siri und ihre Kollegen ermitteln und tappen zunächst völlig im Dunkeln.
Dieses Buch hat zwei Erzählstränge.
In einem geht es um Siri und um die Mordermittlung.
Im anderen lernt man Jens kennen, einen jungen Mann derseine Homosexualität erkennt und nun lernen muss damit und mit Enttäuschungen umzugehen .
Auf dem Cover des Buches steht Psychothriller ---- doch davon hab ich nicht viel gemerkt
Es ist ein nicht besonders spannender Roman, mit etwas krimi drin....
Von der geschichte hätte man mehr machen können.
Deshalb gibt es nur drei kleine Sterne für dieses Buch und die Vorgängerbücher muss ich auch nicht unbedingt lesen