Mann ohne Herz

steffio Avatar

Auch ohne die vorherigen Bände gelesen zu haben, konnte ich mich gut in das Geschehen einfinden. Die einzelnen Kapitel und zahlreichen Rückblicke waren zum besseren Überblick mit Namen versehen, so dass sofort klar war, aus wessen Sicht und in welcher Zeit das Folgende passiert.
Es geschehen mehrere grausame Morde, die scheinbar keinen Zusammenhang haben können, die aber doch laut ballistischer Beweismittel mit der selben Waffe begangen wurden. Siri und ihr Team ermitteln und hinterfragen, machen sich Gedanken und haben doch alle nebenbei auch ihre eigenen Probleme und ihr Privatleben. Nach und nach erfahren wir Leser mehr über die Hintergründe der Taten, über die Biografie von Jens und seiner Familie. Psychologische Abgründe und kranke Gedankengänge tun sich auf, und der erwartete Täter entpuppt sich - wie könnte es in einem Thriller anders sein - letzten Endes als unschuldig.
Das Buch ist anschaulich geschrieben, die Charaktere sind nachvollziehbar und klar gezeichnet. Die anderen Bücher dieser Serie werde ich mir jetzt wohl auch besorgen müssen ;o)