MANN OHNE HERZ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fragola Avatar

Von

Auf der Suche nach spannender Ferienlektüre habe ich mich auf das Urteil der Vorableser verlassen und mir das Buch „Mann ohne Herz“ von Camilla Grebe und Asa Träff gekauft. Die beiden Schwestern-Autorinnen waren mir bis dato kein Begriff – der Krimi allerdings hat mich allerdings so überzeugt, dass ich mir auch die drei Vorgänger-Bände besorgen möchte.
Ein Mann wird grausam verstümmelt aufgefunden, sein Herz herausgeschnitten und wie in einer Schale präsentiert. Siri Bergmann, Psychotherapeutin und selbst in angegriffener Verfassung, wird zur Ermittlung hinzugezogen. Mit viel Gespür geht das Ermittlerteam ans Werk, abgestossen und verstört von der blutigen Gewalttat, aber mit dem Ziel, dieses Verbrechen aufzuklären.
Die Geschichte ist so detailreich und spannend geschrieben, dass man als Leser wirklich gefesselt ist. Knallhart die Tat, und sehr gefühls- und spannungsgeladen der Plot. Das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!