Mann ohne Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Von

Bei dieser Reihe habe ich mittendrin mit diesem Buch angefangen. Meiner Meinung nach ist es auch nicht nötig, mit dem 1. Band zu beginnen.

Es geht um Siri Bergmann, eine Psychotherapeutin, die bei der Polizei in einer Gruppe für die Erstellung von Täterprofilen, zuständig ist.

Das Buch fängt schon ganz gut an, so wie es in der Inhaltsangabe auf dem Buchdeckel beschrieben ist. Aber so geht es leider nicht weiter. Siri bleibt im ganzen Buch etwas farblos. Eine richtige Ermittlerin, wie in anderen Reihen aus Skandinavien, ist sie nicht. Sie kommt mir eher wie eine Begleiterin der eigentlichen Ermittler vor. Da kam zu wenig Einsatz von ihr dafür, dass sie die Hauptperson ist.

Ansonsten konnte man das Buch gut lesen. Ich fand gut, dass man bis zum Schluss miträtseln konnte, wer der Täter/die Täterin ist.

Fazit: Ich werde mich erst mal an die Vorgängerbücher machen. Ob ich dieses Buch empfehlen würde? Ich denke mal schon. Im großen und ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt.