Profiler

bibi78 Avatar

Inhalt:
Siri kommt neue in das Team der Profiler. Eigentlich ist sie Therapeutin und keine Polizistin, aber sofort bekommt das Team einen großen Fall auf den Tisch. Einen bekannten, bekennenden Schwulen Jussi wurde das Herz herausgeschnitten und in eine silberne Schale gelegt. War es ein Hassmord oder steckt mehr dahinter. Nachdem ein weiterer Mord geschehen ist, können Verbindungen zwischen den beiden Taten gezogen werden. Da Profil des Täters wird immer klarer. In dem Buch wird auch gleichzeitig noch der Strang "das gebrochene Herz" verfolgt. Er beginnt 1994 und nähert sich immer mehr der Gegenwart. Hier ist Jens der Hauptakteur. Der Handlungsstrang beginnt mit seiner Beziehung zu Jussi und geht weiter über die anderen Beziehungen, die er im Laufe der Jahre hat.

Meinung:
Das Buch ist zwar eine Fortsetzung aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Ich habe die anderen Bücher auch nicht gelesen und keinerlei Probleme damit, der Handlung zu folgen. Hin und wieder tauchen Kleinigkeiten aus den anderen Büchern auf, die aber nicht ins Gewicht fallen. Ich fand das Buch sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es lädt gerade dazu ein, es in einem Rutsch durch zu lesen.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch auch ohne die Vorgänger zu kennen.