PSYCHOKRIMI VOM FEINSTEN

krimitante Avatar

Super endlich ein Psychothriller mit einem plausiblen Ende. Durch und durch glaubwürdig und spannend bis zum Schluss! Es ist ein gelungenes Buch. Der Umschlag ist in schwarz, weiß und rot gehalten passend zu den blutigen Herzen und den deprimierenden Schicksalen der Akteure. Dunkle schwere Regenwolken um ein einsam gelegenes Haus - genau richtig. Ein Riss geht quer über die Seite - vielleicht ein Ausdruck für den Zusammenbruch der menschlichen Schicksale. Die einschlagbare Umschlagseite, die als Lesezeichen nutzbar ist, gefällt mir sehr gut. Die Autorinnen haben glaubwürdige Personen gezeichnet, deren Handlungen nachvollziehbar sind. Sehr genau und anschaulich beschreiben sie die Umwelt der Personen, dadurch fühlt der Leser sich mittendrin. Es gibt einen kleinen Seitensprung in der trockenen, manchmal zermürbenen Polizeiarbeit, das macht das Buch lebendig. Der Schreibstil gefällt mir. Es war mein erstes Buch der Autorinnen und die anderen möchte ich auch gern lesen. Der Thriller ist gut strukturiert. Die Handlungsstränge sind überschaubar durch die einzelnen Kapitelüberschriften findet der Leser sich prima zurecht. Die Mischung aus Beziehungsgeschichte und Krimi ist kein neues, aber bewährtes Rezept für einen guten Roman. Toll, wenn Schwestern ein Projekt so perfekt durchziehen und so ein gutes Buch dabei herauskommt. Man muss allerdings Interesse an Profilerarbeit und Psychotherapie haben, um an dem Thriller Gefallen zu finden. In der deutschen Übersetzung sind diverse Druckfehler, die man eigentlich hätte vermeiden können - schade! Trotzdem ein sehr empfehlenswertes Buch!