Schonungslos spannend

drums030 Avatar

Ich bin erst während des Lesens darauf gestoßen, dass es schon mehrere Bücher aus der Feder dieser Autorinnen mit derselben Protagonistin gibt. Es war also das erste Buch aus der Reihe, das ich las. Ich brauchte einige Seiten, um "einzusteigen" aber ab da war es um mich geschehen. Die eigentliche Kriminalhandlung fand ich ungeheuer spannend aufgezogen, wenn ich das Buch zwischendurch weggelegt habe, hatte ich kurz darauf schon das Bedürfnis, weiterzulesen. Neben dem eigentlichen Handlungsfaden um einen Mörder der die Ermittler verwirrt weil er auf immer verschiedene Art und Weise und zu Beginn scheinbar zusammenhangslos tötet, gibt es den Handlungsstrang um die Ermittlern Siri, die eigentlich Psychologin ist, in diesem Buch jedoch anfängt, als Profilerin bei der Polizei zu arbeiten. Ich - für die in einem guten Krimi immer auch ein Fokus auf dem Privatleben der Ermittler liegen muss - war begeistert von der gut abgestimmten Mischung aus Ermittlung und Privatem und werde mir nun wohl auch die älteren Bücher aus der Reihe beschaffen. Und auf das nächste warte ich sowieso gespannt.