Fortsetzung von "Ab heute heiße ich Margo"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Da ich das Buch "Ab heute heiße ich Margo" von Cora Stephan zuhause habe, ist mir der Titel "Margos Töchter" natürlich gleich aufgefallen und ich war gespannt ob es sich tatsächlich um die Fortsetzung handelt. Und so ist es. Bei der vorliegenden Leseprobe handelt es sich um eine Fortsetzung welche jedoch eigenständig ist, man kann sie also auch lesen ohne den ersten Teil zu kennen. Margo ist hier bereits Großmutter. Es wird jedoch in Rückblicken auch immer zu der Zeit gesprungen als sie noch Geschäftsfrau und Mutter eines rebellischen Teenagers, Leonore, war.Um Leonore geht es in diesem Buch wohl in erster Linie und um deren Freundschaft mit Clara, die in der DDR aufwächst und mit der sie ein Geheimnis verbindet.
Ich fand die Leseprobe sehr interessant, auch der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Man bekommt relativ schnell eine Verbindung mit den Protagonisten und möchte wissen welches Geheimnis sich hinter allem verbirgt.