deutsche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Ich bin begeistert von diesem Buch! Es veranschaulicht so viel Zeitgeschichte in einer spannenden Form. So kann man sich leichter Zugang und Verständnis für die deutsche Geschichte erwerben. Zwei Freundinnen: die ein wächst im Westen in der BRD auf (Leonore Seliger) , die andere in der damaligen DDR (Clara). Unter so unterschiedlichen politischen Regiemen geprägt, finden sie dennoch zueinander. Ich werde mir auf jeden Fall den Vorgängerroman "Ab heute heiße ich Margo" besorgen und lesen.
Cora Stephan hat eine erfrischende Art die Dinge zu sehen und zu beschreiben. Die Spannung war bis zum Schluss vorhanden. Die engste Verbindung entsteht durch Jana, die von Leonore Seliger adoptiert wird. Nur der mann kommt ein bisschen "blaß" weg.