Deutsche Geschichte verpackt in einem Roman um zwei Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Margos Töchter ist die Fortsetzung von dem Roman "Ab heute heiße ich Margo" von Cora Stephan. Im Vorgängerbuch ging es vor allem um Margo, in diesem Buch geht es um ihre Töchter, Leonore und Clara, wobei nur Leonore bei Margo aufgewachsen ist. Ich denke schon, dass es für dieses Buch hilfreich ist, das Vorgängerbuch gelesen zu haben, da man so schon die Personen und auch die Hintergründe kennt.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Die Lebensgeschichten von Leonore und Clara sind sehr gut aufgearbeitet und auch sehr logisch wiedergegeben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es ist flüssig geschrieben und es gab für mich keine langwierigen Passagen im Buch. Es blieb immer spannend, was die Frauen erlebt haben und wie ihre beiden Geschichten zusammenhängen. Auch das Ende hat mir gut gefallen, es war plausibel.
Ich kann diesen Roman und auch sein Vorgängerbuch nur empfehlen.