Klasse gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Dieses Buch hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Die Geschichte bzw die Geschichte in der Geschichte Deutschlands wird wirklich sehr gut umgesetzt. Wer, wie ich, zu der Zeit der Trennung in der damaligen DDR war, findet das Ganze sehr gut beschrieben. Die Machenschaften der DDR, in die Clara damals verwickelt war sind hier sehr gut geschildert und auch die jüngere generation bekommt zu spüren, was damals im "Osten" los war. Auch Leonore wird sehr gut beschrieben. Man kann wirklich mit den beiden Protagonisten sehr gut mitfühlen, mitzittern und mitleiden, das ist sehr gut gemacht.
Allen, die tiefer in Ost-West Deutschland und die Schicksale der Frauen damals eintauchen möchten, kann ich dieses Buch sehr empfehlen!