Man taucht voll ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
privee Avatar

Von

Ich hatte auch das erste Buch "Ab heute heiße ich Margo" gelesen. Das Buch hatte mich bereits überzeugt. "Margos Töchter" hat mich allerdings noch etwas mehr gefesselt. Das Buch ist super recherchiert und man kann sich in die Leben und in die Zeit der Hauptcharaktäre hineinversetzen. Leonore und Clara wachsen in verschiedenen politischen Systemen auf und doch bringt das Leben sie zusammen. Die eine ist in Westdeutschland, die andere in Ostdeutschland aufgewachsen. Und doch haben sie mehr gemeinsam, als sie anfangs ahnen können. Cora Stephan hat es wieder geschafft, mich mit ihrer Sprache und ihrem Schreibstil ans Buch zu fesseln, so dass ich das Buch kaum aus der Hand geben wollte. Ich kann das Buch empfehlen.