Außergewöhnlich !!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lena.wilczynski Avatar

Von

Jasmin Schreiber hatte ich ehrlich gesagt, als Autorin so gar nicht auf dem Plan. Mir sagte der Name absolut nichts, bevor ich die Leseprobe gelesen habe. Die Gestaltung des Covers ist recht neutral, aber eher in dunklen Farben gehalten, was für mich sehr gut auf den Inhalt des Werks abgestimmt wurde. Es lässt innehalten und gleichzeitig fragt man sich, was wohl dahinter steckt. Das kann man genauso auf die Leseprobe projezieren. Ich frage mich, wie ein Mensch ein solches Trauma verarbeiten kann? Warum gelingt es manchen Menschen nach einer Weile ihr Leben weiterzuleben und andere hadern ihr Leben lang mit den Ereignissen? Wichtig ist, denke ich immer, dass man Menschen hat, die einem beistehen und für die es sich lohnt zu kämpfen. Paula ist ein interessanter Charakter, dem ich mich auf Anhieb nahe gefühlt habe. Aus diesem Grund würde ich wirklich gerne mehr über sie und ihr Leben erfahren.