Ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naraya Avatar

Von

Paula liebt ihren kleinen Bruder Tim, der Tiefseeforscher werden möchte und stets die spannendsten Fragen auf den Lippen hat. Doch eines Tages ist Tim nicht mehr da und Paula stürzt in die Depression. Wie im Marianengraben fühlt sie sich, denn um sie herum ist es dunkel und die Wassermassen drücken auf ihren Körper. Auch eine Therapie scheint zunächst nicht weiterzuhelfen, bis Paula auf dem Friedhof Helmut trifft - einen älteren Herrn, der gerade im Begriff ist, eine Urne zu stehlen. Paula wird zu seiner Komplizin und von da an beginnt ihr Leben, sich wieder zu verändern.

"Marianengraben" ist ein ergreifender Roman über das große, schwere Thema Verlust. Der Autorin gelingt es, mit zarten, aber treffenden Worten zu beschreiben, was mit einem Leben geschieht, wenn sein Mittelpunkt auf einmal herausgerissen wird. Man möchte Paula unbedingt weiter auf ihrem Weg zurück ins Leben begleiten.