Ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
combatwombat Avatar

Von

Da ich der Autorin schon länger auf Twitter folge, war ich natürlich gespannt, was mich bei ihrem Buch erwarten würde.
Das wunderschöne Cover tat dann das Übrige.

Ich gebe zu, anfangs war ich ein wenig skeptisch - so sehr ich für naturwissenschaftliche Fakten zu begeistern bin, so schnell kann es zu bemüht wirken, werden sie in Romane eingebunden, und auch die Konstellation junger Mensch/alter Mensch in ähnlichen Phasen nähern sich an ist prädestiniert für Klischees und Kitsch.
Umso positiver wurde ich überrascht!
Die Leseprobe meistert diese Gratwanderungen bisher sehr gut, auch mag ich den leisen Humor, der zwischen der Melancholie aufblitzt.
War ich anfangs etwas irritiert von der recht einfachen Sprache, löst sich relativ schnell auf, weshalb diese gewählt wurde, und der Stil wird etwas flüssiger.
Ein paar Tränchen musste ich mir dann doch verdrücken, so als große Schwester, die selbst schon ein paar Hiobsbotschaften zu verkraften hatte.
Ich würde gern weiterlesen.