Graben der Depression

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinerdrache Avatar

Von

Eher unauffällig kommt „Marianengraben“ der neue Roman der jungen Autorin Jasmin Schreiber daher. Die Assoziation mit Wasser durch den Titel, den dunklen Hintergrund und die Krakenarmen haben mich dennoch neugierig gemacht. Die kurze Beschreibung hat erst mal nichts damit zu tun. Paula liebt ihren kleinen Bruder Tim über alles und stürzt nach einem schweren Unfall in eine Depression. Erst der schrullige Helmut, ein ältere Herr mit eigenen Problem, bringt Hoffnung zurück.
Der Klappentext hat mich schon mehr überzeugt und nachdem die Leseprobe gelesen habe, wusste ich: Dieses Buch muss ich lesen. Mir gefällt die eindrucksvolle Sprache der sich der Leser gar nicht entziehen kann. Man liebt und leidet von der ersten Seite an mit Paula mit. Auch Titel und Cover machen schon nach den ersten Seiten einen Sinn. Ich würde mich sehr freuen „Marianengraben“ vorablesen zu dürfen um Paulas Schicksal weiter mitzuerleben.