Look on the bright Side of Life - auch im Angesicht des Todes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

Also - was ist das denn? Zuerst dachte ich, es ist wieder so ein Trauerbewältigungsbuch, von denen gerade einige auf den Markt zu kommen scheinen. Die Trauer von Paula ist auch wirklich spürbar, überwältigend und mit junger, frischer, bildhafter Sprache sehr eindrücklich dargestellt. Der lockere Einstieg in ein themenschweres Jugendbuch halt, so dachte ich. Doch dann dreht die Geschichte ab ins Komische, Groteske. Wir finden uns wieder mit Paula nachts auf dem Friedhof. Heimlich eingeschlichen und an ihr klebt Helga, eine Verblichene, in Form von kleinen Aschepartikeln.
Wer das jetzt noch zu ernst nimmt, ist selber schuld. Look on the bright side of Life ... halt - auch im Angesicht des Todes. Ich möchte weiterlesen.