Umgang mit Trauer und eine skurrile Begegnung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frenx51 Avatar

Von

Paulas Bruder ist unerwartet im Urlaub gestorben, doch sie hing sehr an ihm und stürzt durch seinen Tod in eine Depression. Während eines nächtlichen Besuchs auf dem Friedhof lernt sie den alten Helmut kennen der eine Urne ausgraben will. Eine skurrile Begegnung.

Die Mischung zwischen Ernst und Witz gefällt mir gut. Bereits auf den ersten Seiten wird klar, wie viel ihr jüngerer Bruder ihr bedeutet hat und welche Vorlieben er hatte. Durch den Tod ist jedoch vieles in ihrem Leben anders. Der Umgang mit dem Tod eines geliebten Menschen, die Trauerbewältigung und Depression von Paula, sind je nachdem eher traurige Themen. Doch die Begegnung mit Helmut verspricht, dass noch einiges interessantes passieren würde.

Das würde ich sehr gerne weiter erfahren, denn der Schreibstil hat mich sehr angesprochen, da es bislang sehr kurzweilig und irgendwie auch persönlich geschrieben ist.