ein außergewöhnlicher Roadtrip

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melsun Avatar

Von

Dieses Buch war anders als ich es erwartet habe. Ich bin von einer Geschichte ausgegangen, die durchgehend von Trauer und der Trauerbewältigung handelt. Doch das war nicht der Fall. Es gab durchaus auch lustige Passagen, die dieses schwere Thema aufgelockert haben, Protagonisten, die man mag und deren Handlungen auch durchaus nachvollziehbar sind. Ich mag Bücher über Roadtrips und dieses gehört für mich auf jeden Fall ganz oben auf der Skala mit dazu. Der Schreibstil war sehr flüssig, es kam zu keiner Zeit dazu, dass ich etwas überflogen habe oder nicht wissen wollte, wie es weitergeht. Auch gefallen hat mir, dass das Buch mit im Grunde nur zwei Protagonisten ausgekommen ist, ohne dabei langweilig zu werden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die sich für dieses Thema interessieren und Lust auf einen außergewöhnlichen Roadtrip mit Paula und Helmut haben.