ein großartiges, ein besonderes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tilman Avatar

Von

Paula ist eine junge Studentin und eigentlich steht das Leben noch vor ihr. Durch den Tod ihres geliebten Bruders aber, ist sie in ihrer Trauer gefangen, von einer Depression übermannt und der Lebensmut und Lebenswille fehlt ihr. Ihre Gedanken kreisen um ihren Tim und ihre gemeinsamen Erlbenisse und sie teilt seine Liebe zum Wasser und den Fischen. Es sollte doch irgendwann mal einen Timfisch geben. Durch einen kuriosen Zufall trifft sie auf Helmut. Auch er trauert und er hat mit seinen vielen Jahrzehnten auf dem Buckel auch schon viele Menschen verloren. Er trauert anders und ist schon einen Schritt weiter. Auf anfänglicher Skepsis und Ablehnung, entfaltet sich eine Gemeinschaft und zwei so unterschiedliche Wege und Leben, kommen doch in eine Spur, denn der Tod und die Trauer sind mächtige Gefährten. Jasmin Schreibers Buch ist einfach großartig! Es ist ein Buch über Trauer, über den Tod, die Liebe zu den Menschen und auch ein super toller Roadtrip. Bitterkeit und doch auch viel Humor findet man in der Geschichte und hinter Paulas Depression, verbirgt sich eine tolle junge Frau, aber man muss sie eben kennen lernen und entdecken. Ein ganz großes Buch und für ein sehr breites Publikum gut zu lesen. Trauerbewältigung, Abenteuer und vor allem auch Liebe.