Ein Lebenslesehighlight!

rosiliebtbücher Avatar

Paula liebt ihren kleinen Bruder Tim über alles, doch als eines Tages ein schrecklicher Unfall geschieht, bricht ihre Welt zusammen. In der größten Not lernt sie Helmut kennen, einen schrulligen, älteren Herrn, der ebenso seine Päckchen zu tragen hat. Zusammen mit Paula, Helmut, Judy, Lutz (und Helga) gehen wir auf eine gefühlvolle Reise und nicht nur Paula lernt mit dem Schmerz umzugehen.

Was ist das nur für ein grandioses Buch? Ich glaube, es gibt gar kein passendes Adjektiv, das diesem Werk gerecht wird. Ich habe selten (oder besser gesagt: noch nie) bei einem Buch Tränen geweint, weil ich so traurig war und Tränen gelacht, weil es so humorvoll war. Die Art, wie Jasmin Schreiber die Charaktere gezeichnet hat, war einfach wundervoll. Ich habe mit Paula und Helmut stets mitgelitten und mitgelacht. Dabei wirken die humorvollen Passagen nie lächerlich, sondern passen wirklich gut in die Geschichte mit rein und dabei fiel mir immer wieder ein Zitat ein: Glücklich ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor!

Bitte, Frau Schreiber, liefern Sie uns noch viele, viele, viele dieser tollen Bücher! Und alle, die das Buch noch nicht gelesen haben: Lest es! Jetzt! Sofort!