Eindrücklich und herzerwärmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
queenhedy Avatar

Von

Jasmin Schreiber schreibt von der jungen Paula, die ihren geliebten Bruder verloren hat, der im Meer, das er so geliebt hat, ertrunken ist. Jetzt findet sie sich selbst im Marianengraben ihrer Gefühlswelt wieder.
Schreiber schildert eindrucksvoll die Gefühle und Gedanken, wenn eine geliebte Person viel zu früh von einem geht und man nichts mehr bleibt als offene Fragen und Schuldgefühle. Selbst Leser:innen, die nie solche Erfahrungen machen mussten, können so einen Einblick erhalten in die Schmerzen, die Paula durchmacht. Doch Schreiber geht einen Schritt weiter und zeigt den Leser:innen wie Paula aus diesem Marianengraben wieder auftaucht, wie sie wieder Freude am Leben findet und mit allem was geschehen ist abschließen kann.
Das Buch, das so trist beginnt, wird zu einem stellenweise lustigen, stellenweise philosophischen, lebensbejahenden Roadtrip-Novel, bei dem man dabei gewesen sein sollte.